Bye Bye Stress: Die besten Entspannungstipps fürs Homeoffice

Hey Mädels!

Ihr kennt das sicherlich alle: Der Alltag im Homeoffice kann schnell stressig werden und es fällt uns schwer, uns eine Auszeit zu gönnen. Deshalb möchte ich euch heute ein paar Entspannungstechniken vorstellen, die mir helfen, dem Stress zu entfliehen und den Kopf wieder frei zu bekommen.

  1. Yoga

Yoga ist für mich die perfekte Art, um Körper und Geist zu entspannen. Eine kurze Yoga-Session zwischen Meetings oder vor der Arbeit kann Wunder wirken. Es gibt viele Online-Kurse, die man bequem von zu Hause aus machen kann. Ich empfehle euch, mal einen Blick auf Yoga with Adriene (YouTube) oder auf die App „Asana Rebel“ zu werfen.

  1. Atemübungen

Atemübungen können dir helfen, den Körper zu entspannen und den Geist zu beruhigen. Eine einfache Methode ist die 4-7-8-Methode: Atme 4 Sekunden lang ein, halte den Atem für 7 Sekunden und atme dann 8 Sekunden lang aus. Wiederhole das Ganze ein paar Mal und spüre, wie sich der Stress langsam löst. Ich wende diese Technik gerne an einem stressigen Tag (z.B. zwischen Meetings) um mich wieder zu erden.

  1. Meditation

Auch Meditation kann uns helfen, uns zu entspannen und den Geist zu beruhigen. Es gibt viele Apps, die geführte Meditationen anbieten, wie z.B. Headspace, Calm oder Downdog. Probiert es einfach mal aus und findet die für euch passende Methode. Für mich persönlich funktioniert Meditation als Morgenritual richtig gut, da es mir hilft meine Gedanken zu ordnen und mir einen tollen Start in den Tag ermöglicht!

  1. Stretching

Wenn wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, kann das zu Verspannungen führen. Eine kleine Stretching-Session kann helfen, den Körper wieder zu lockern und den Kreislauf in Schwung zu bringen. Schaut euch doch mal ein paar Yoga- oder Pilates-Übungen an, die man schnell zwischendurch machen kann.

  1. Musik

Musik kann uns in eine andere Welt entführen und uns den Stress des Alltags vergessen lassen. Sucht euch eure Lieblingsmusik aus und lasst euch von den Klängen treiben. Oder ihr könnt euch auch mal ein paar Minuten in der Natur aufhalten und einfach nur den Vögeln oder dem Wind lauschen.

Ich hoffe, diese Entspannungstechniken helfen euch genauso wie mir, dem Stress im Homeoffice zu entfliehen und den Kopf wieder frei zu bekommen. Probiert sie einfach mal aus und findet heraus, welche Methode euch am besten entspannt.

Bleibt gesund und relaxed!

Eure Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert